Die Würfel rollen…

Kennst du dieses Gefühl; du gibst deine Arbeit ab, lehnst dich zurück und fühlst dich vollkommen ausgeliefert. Das Roulett dreht sich, die Würfel purzeln, die Bowling-Kugel rollt. Aber du hast keine Kontrolle mehr, keine Möglichkeiten mehr zur Einflussnahme. Alle Chancen, irgendetwas am Ausgang zu ändern sind verstrichen, genutzt oder ungenutzt. Jetzt kannst du nur noch zuschauen und abwarten.

Genau so geht es mir im Moment. Die letzten Sachen, die ich noch zu erledigen hatte, sind jetzt in der Prüfung. Ich selbst kann nichts mehr daran ändern. Sicher; ich habe ein gutes Gewissen, ich habe (meist) gute Arbeiten abgegeben und bin immer am Ball geblieben. Aber dennoch bleibt dieses ungewisse Gefühl, diese Unsicherheit… Was wenn?

Ich hasse dieses Gefühl. Dieses Ausgeliefert-Sein. Diese schicksalsergebene Abwarten. Nur zuschauen können, ohne eine Möglichkeit zur Einflussnahme. Wie ein unbeteiligter Zuschauer daneben stehen, obwohl man doch auf direkteste Art und Weise betroffen ist. Ich hasse dieses Gefühl.

No comments yet

Leave a comment