Widerstand gegen die Neurevision des Schweizer Urheberrechtes

Obwohl wohl langsam doch notwendig ist der gegenwärtige Entwurf zur Revision des Schweizer Urheberrechtes ein Schritt zurück; das verbreiten von Wissen betreffend der Umgehung von Kopierschutzmassnahmen bei Datenträgern soll unter Strafe gestellt werden.

Zum Glück gibt es auch schon Widerstand gegen diesen Unsinn; zwei Referenden wurden auf die Beine gestellt, das Unterschriften sammeln geht los. Am besten gleich vorbeischauen:

http://www.no-dmca.ch/
http://www.facebook.com/group.php?gid=9057510609 (Facebook-Account benötigt?)

Advertisements

No comments yet

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: